Kinder- und Jugendcoaching

Die Basis für ein erfülltes Leben wird in der Kindheit gelegt. Dabei nehmen gerade in dieser Lebensphase Herausforderungen und Probleme zu, wie:

  • Stress in der Schule
  • Leistungsdruck
  • Umgang mit Medien
  • Trennung der Eltern
  • Herausforderungen in der Patchwork-Familie
  • Konflikte und Mobbing

Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung und Hilfe, um mit ihnen umgehen zu lernen. Familien stoßen dabei an ihre Grenzen.

Genau hier setzt Kinder und Jugendcoaching an. Als Kinder- und Jugendcoachin komme ich mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch. In diesem vertraulichen Rahmen helfe ich Kindern und Jugendlichen durch entsprechende Methoden und Interventionen dabei, Blockaden zu lösen, Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und individuelle Lösungsstrategien zu entwickeln. Im Coachingprozess werden Kinder und Jugendliche außerdem dabei unterstützte, ihre individuellen Stärken kennen zu lernen und auszubauen und so ihr eigenes Potential zu entfalten.

Das schafft nicht nur einen besseren Umgang mit der konkreten Situation, sondern auch gesundes Selbstvertrauen und neue Motivation.

Die beste Voraussetzung für eine schöne Kindheit und ein selbstbestimmtes Leben als Erwachsener.

Dauer und Termine

Beim Kinder- und Jugendcoaching dauert die einzelne Sitzung 50 Minuten. In der Regel benötigen die Kinder und Jugendlichen 3-5 Sitzungen um eine entsprechende Stabilität zu erlangen. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, Kinder und Jugendliche über einen längeren Zeitraum zu begleiten.

Kinder- und Jugendcoaching biete ich als Präsenztermine in meinem Büro in Satrup an.


Dr. Uta Strewe
zertifizierte Coachin in Satrup
Region Schleswig-Flensburg

Kontakt